SERVICE

Ich freue mich, Ihnen folgenden Leistungen anbieten zu können:

Hundebetreuung / Tagesbetreuung / Betreuung bei Ihnen zu Hause (stundenweise)

Kennenlerntermin zum gegenseitigen Beschnuppern auf unserem Auslaufgelände.

Auslauf auf unserem großen und eingezäunten Gelände bei jeder Witterung

Wir holen Ihren Hund nach Absprache von zu Hause, von der Arbeit, oder einem anderen Ort mit unseren speziell dafür ausgestatteten Hundetransportern ab.

Hundebetreuung bei Ihnen zu Hause (stundenweise)

Voraussetzungen für die stundenweise Betreuung Ihres Vierbeiners

Gültiger Impfpass mit gültigem Standard-Impfschema – „Parvovirose (Katzenseuche), Staupe, Leptospirose (Stuttgarter Hundeseuche), Zwingerhusten (Canines Parainfluenzavirus), Hepatitis (ansteckende Leberentzündung), Tollwut ( Deutschland ist seit 2008 tollwutfrei. Dennoch ist Tollwut als gefährliche Zoonose – also als eine von Tieren auf den Menschen übertragbare Infektionskrankheit – nach wie vor präsent. Die letzten Tollwutfälle in Deutschand waren alle auf Importhunde zurückzuführen : zuletzt 2013 ein aus Marokko importierter Hundewelpe. Deshalb erinnert die Bundestierärztekammer daran: Hunde und Katzen, die das Haus verlassen, sollte man regelmäßig gegen Tollwut impfen lassen. Auch, weil es neben der klassischen Tollwut in Deutschland noch die Fledermaus-Tollwut gibt – Ungeimpfte Haustiere werden bei Tollwutverdacht getötet!!!)

Der Hund sollte stubenrein sein.

Der Hund sollte Haftpflichtversichert sein.

Sozialverhalten – Ihr Vierbeiner sollte sich mit anderen Artgenossen vertragen.